Die Kirchgemeinde Matthäus in Bern hat zugestimmt, meine Idee "KUNST IN DER KIRCHE"

durchzuführen. Dafür steht mir ein kleines Budget für die Künstler zur Verfügung.

Ich selbst arbeite, als Kuratorin, ehrenamtlich. Seit November 2020, realisiere ich 5-6 Ausstellungen pro Jahr. Meine Ideen, meinen Anspruch an die ausgewählten Ausstellung ist eine möglichst grosse künstlerische Vielfalt zu zeigen. Alles ist Möglich, lautet meine Devise!

 

Bei den Künstlern ist mir ein gute Zusammenarbeit wichtig. Wenn nicht "passt" lasse ich es sein. Es soll mir/uns Freude machen gemeinsame Ausstellung zu planen und auszuführen.

 

2,3 Ausstellung sind fix, ich realisiere jeweils mit der jährlichen Konfirmanden Klasse eine AS, die Weihnacht AS hat auch ein weihnächtliches Thema oder ich arbeite mit einer sozialen Einrichtung zusammen.


KUNST IN DER KIRCHE 2023

Kuratorin Dorothea Walther











KUNST IN DER KIRCHE 2020 - 2022











WEIBSBILDER

Ann Lee Zwirner/Murten